Start » Schulprofil » Beratungsteam » Beratungslehrerin

Beratungslehrerin

Der erste Schritt zur Lösung eines Problems ist, es mit jemandem zu besprechen.(Peter E. Schumacher, 1941 – 2013, Publizist)

Carl Gotthard Langhans Schule
Martina Saße
Als Beratungslehrkraft biete ich meine Hilfe Schülern und Schülerinnen, Erziehungsberechtigten, aber auch Lehrkräften an, die Unterstützung bei der Lösung eines privaten oder schulischen Problems benötigen.
Hierbei unterliege ich der Schweigepflicht, sodass keine Befürchtungen bestehen müssen, dass Inhalte unserer Gespräche öffentlich werden.
Da die Beratung auf freiwilliger Basis geschieht, kann der/die zu Beratende selbst entscheiden, ob eine Beratung erfolgen soll oder auch weitere Hilfsangebote angenommen werden.
Ich höre zu, nehme mir Zeit, bewerte nicht und biete Unterstützung sowie Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen, denen man sich alleine nicht mehr gewachsen fühlt.

Sprechzeiten:

Dienstags: 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr (D205)
Donnerstags: 14.45 Uhr bis 15.00 Uhr
oder nach Vereinbarung per Mail: Martina.Sasse@cgls.de
 
Ansonsten erreicht man mich persönlich auch montags und dienstags in den Pausen im Lehrerzimmer A05