Suche

Klassenfahrt nach Hamburg

Die PHAS16 war am 14. und 15. Dezember 2017 mit ihrer Lehrkraft Frau Ahlburg in Hamburg auf Klassenfahrt.

Die PHAS16 war am 14. und 15. Dezember 2017 mit ihrer Lehrkraft Frau Ahlburg in Hamburg auf Klassenfahrt.

Auf dem Plan stand der Besuch des Medizinhistorischen Museums. Dort konnten die angehenden Pflegeassistenten hautnah die Entwicklung in Medizin und Gesellschaft seit Mitte des 19. Jahrhunderts erfahren.

Welche Möglichkeiten hatte man früher, welche gibt es heute? Auch die Rolle der Medizin im Nationalsozialismus wurde aufbereitet. Insgesamt also bestimmt ein interessanter Besuch für Schüler und Lehrkraft.

Anschließend gab es noch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt, bei dem man die neuen Erkenntnisse bei Glühwein und gebrannten Mandeln besprechen konnte.

vorherige Seite