Suche

Für diese Brandmasse braucht man keinen Feuerlöscher...

...nur Appetit: die Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen des 2. und 3. Lehrjahres haben Brandmasse hergestellt.

...nur Appetit: die Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen des 2. und 3. Lehrjahres haben Brandmasse hergestellt. Dies ist eine Teigart, aus der man Ringe, Windbeutel und Eclairs formen kann. Und weil das alleine vielleicht noch nicht ganz so lecker ist, kann man Brandmasse füllen.

 

Die Schüler*innen probierten süße und herzhafte Varianten aus, es gab eine süße Füllung, bestehend aus angedickten Kirschen und Sahne oder Vanillecreme.

Außerdem versuchten es die Bäcker und Verkäuferinnen zum ersten Mal mit einer Käsecreme. Die damit befüllten herzhaften Brandmasseteilchen wurden mit Kräutern oder Paprikapulver abgeschmeckt.

Als Deko wurden Weintrauben, Paprika, Tomaten und Kräuter verwendet. Alles sah nicht nur gut aus, sondern machte auch viel Spaß bei der Herstellung. Geschmeckt hat's natürlich sowieso.

vorherige Seite