Suche

Ende der Plastikzeit in der Cafeteria naht

Der Getränkeautomat in der Cafeteria spuckt zwar leckeren Kaffee oder Kakao aus, aber die Becher sind ökologisch nicht besonders wertvoll

Der Getränkeautomat in der Cafeteria spuckt zwar leckeren Kaffee oder Kakao aus, aber die Becher sind ökologisch nicht besonders wertvoll - und leider finden sich auch viele zurückgelassene Becher in den Gängen der Schule.

Spätestens ab den Herbstferien wird daher das Ende der Plastikbecherzeit eingeläutet.

Ihr könnt ab dann eure eigenen Tassen von Zuhause mitbringen und befüllen lassen!

Wer keine Lieblingstasse besitzt oder sie vergessen hat und trotzdem Koffeinbedarf verspürt, kann sich gegen eine geringe Pfandgebühr von €1,50 in der Cafeteria einen schönen Schulbecher ausleihen.

Wer trotzdem nicht auf die form- und farbschönen Automatenbecher verzichten möchte oder seine Umwelt gern weiterhin mit Plastik belasten möchte, muss leider einen kleinen Aufpreis bezahlen: die Preise für Getränke aus dem Automaten ohne eigenen Becher steigen um €1,00.

vorherige Seite