Suche

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Heute waren unsere Schüler und Lehrkräfte mit ihrem Besuch aus Wolfsberg in Berlin.

Heute waren unsere Schüler und Lehrkräfte mit ihrem Besuch aus Wolfsberg in Berlin. Auf dem Plan stand eine Zeitreise mit einer Virtual-Reality-Brille. Spannende Aktion, da die Schüler sich mit Hilfe der Brille in die Zeit vor dem Mauerfall zurückgebeamt fühlen und so das Leben mit der Mauer hautnah nachempfinden konnten.
Aber auch das aktuelle Berlin wurde mit einer Stadtrundfahrt in einem Hop-on-Hop-off-Bus erkundet. Natürlich gab es auch das obligatorische Foto vor dem Brandenburger Tor und die Schüler mussten dabei sogar noch ein Interview für die ARD geben. (Nee, wat aufregend!)
Des Weiteren war ein Besuch des Europahauses sowie des Reichstages ebenfalls unerlässlich und auch das Bundeskanzleramt wurde besichtigt, bevor es heute Abend voll von neuen Eindrücken mit dem Bus wieder nach Wolfenbüttel geht.
Auf der Rückfahrt kann man sich sicher gut erholen, um für heute Abend fit zu sein.
…Fortsetzung folgt…

vorherige Seite