Suche

Begrüßung des neuen Schulleiters Herrn Stefan Volkmann

Nachdem die CGLS ein halbes Jahr von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Stefan Ullrich-Kleiner gemeinsam mit der erweiterten Schulleitung kommissarisch geleitet wurde, konnten wir am Dienstag, den 13. August 2019, unseren neuen Schulleiter Herr Stefan Volkmann in der CGLS willkommen heißen.

Nachdem die CGLS ein halbes Jahr von unserem stellvertretenden Schulleiter Herrn Stefan Ullrich-Kleiner gemeinsam mit der erweiterten Schulleitung kommissarisch geleitet wurde, konnten wir am Dienstag, den 13. August 2019, unseren neuen Schulleiter Herr Stefan Volkmann in der CGLS willkommen heißen.
Die Dezernentin der Niedersächsischen Landesschulbehörde Braunschweig Frau Andrea Lang begrüßte in ihrer Rede alle anwesenden Vertreter der Industrie und Wirtschaft, die Vertreter des Landkreises sowie das Kollegium der CGLS, bevor sie Herrn Volkmann in der CGLS in seinem neuen Amt einführte und ihm viel Erfolg wünschte.
Neben Herrn Stefan Ullrich-Kleiner, der die Veranstaltung eröffnete, hielt auch der stellvertretende Landrat Herr Uwe Schäfer eine Rede, in der er die enge Zusammenarbeit der CGLS mit der Ostfalia erwähnte und betonte, dass Wolfenbüttel ein Bildungslandkreis sei, der sich stetig weiterentwickeln müsse. Zudem begrüßte er Herrn Volkmann ebenso als Mitglied in diversen Gremien und des Partnerschaftskommitee des Landkreises, denen er nun als Schulleitung ebenfalls angehöre. Hierbei unterstrich Herr Schäfer, wie wichtig eine internationale Zusammenarbeit in Schule sei und übergab am Ende der Rede seine Gastgeschenke an unseren neuen Direktor.
Herr Volkmann selbst, der vorab stellvertretender Direktor der BBS in Hildesheim war und aus dem Technikbereich kommt, bedankte sich für die herzliche Begrüßung und gab an, wie sehr er sich auf die Zusammenarbeit mit dem Landkreis, der Industrie, dem Handwerk und dem neuen Kollegium in der - nach seiner Aussage - sehr gut ausgestatteten CGLS freue.
Herzlich willkommen Herr Volkmann an unserer Schule!
Zum Schluss ein dickes Dankeschön an Herrn Ullrich-Kleiner und die erweiterte Schulleitung, die uns im letzten halben Jahr kommissarisch geleitet haben, für die tolle, sehr wertschätzende und reibungslose Zusammenarbeit.

vorherige Seite