Suche

Aus alt macht neu…

Die Sitzflächen der Design-Bänke in den Grünanlagen der CGLS waren in die Jahre gekommen. ...

Die Sitzflächen der Design-Bänke in den Grünanlagen der CGLS waren in die Jahre gekommen.

Das Holz war stark verwittert und teilweise sogar morsch. Zum Verweilen luden diese Bänke nicht mehr ein. Es musste gehandelt werden.

Einige Schüler der Berufsfachschule Holztechnik nahmen sich unter Anleitung ihres Fachpraxislehrers Herrn Wengler-Fried der Sanierung an. Lärchenholz, das wegen seines hohen Harzgehaltes für diese Verwendung bestens geeignet ist, wurde ausgehobelt, auf Länge geschnitten und gefast. Anschließend musste gebohrt werden, um die Leisten auf Gewindestangen aufzufädeln und zu verschrauben, damit daraus die Sitzflächen entstehen konnten. Auch der konstruktive Holzschutz wurde berücksichtigt, so dass die Bänke in den nächsten Jahren den Witterungseinflüssen standhalten.

So wieder in Form gebracht, werten die Design-Bänke die CGLS-Außenanlagen auf.

Bitte Platz nehmen…

vorherige Seite