Suche

Selbstgemachte Cupcakes

als Dankeschön für die Lehrkräfte der Abteilungen 2 und 4:

Selbstgemachte Cupcakes als Dankeschön für die Lehrkräfte der Abteilungen 2 und 4:

Ich durfte innerhalb meines fünfwöchigen Praktikums mehrere Lehrkräfte der CGLS in ihrem Unterricht begleiten und mir ansehen, was alles so hinter dem Begriff "Unterricht" steckt. Das Praktikum ist im Rahmen meines Studiums an der Uni Osnabrück zur Berufsschullehrerin für Ökotrophologie (Ernährung und Hauswirtschaft) und evangelischer Religion Pflicht. Unterrichtet habe ich jeweils 90 Minuten in den beiden Klassen von Frau Kramer. Kennengelernt habe ich ganz verschiedene Schülerinnen und Schüler, die entweder eine Ausbildung absolvieren oder die ganze Woche zur Schule gehen, um z. B. einen weiteren schulischen Abschluss zu erreichen. Für mich war mein Praktikum an der CGLS etwas ganz Besonderes, da ich selbst hier zur Schule gegangen bin und in der Fachoberschule Ernährung und Hauswirtschaft meine Fachhochschulreife erlangt habe, mit der ich jetzt an der Uni Osnabrück studiere. Einen lieben Dank nochmal an die Lehrkräfte Frau Ahlburg, Frau Marx, Frau Spils ad Wilken und Frau Kramer, die mir über die fünf Wochen einen tollen und interessanten Einblick in den Job ermöglicht haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

vorherige Seite