Start » Schulprofil » Beratungsteam » Beratungslehrerin

Beratungslehrerin

Der erste Schritt zur Lösung eines Problems ist, es mit jemandem zu besprechen.(Peter E. Schumacher, 1941 – 2013, Publizist)

Carl Gotthard Langhans Schule
Martina Saße
Als Beratungslehrkraft biete ich meine Hilfe Schülern und Schülerinnen, Erziehungsberechtigten, aber auch Lehrkräften an, die Unterstützung bei der Lösung eines privaten oder schulischen Problems benötigen.
Hierbei unterliege ich der Schweigepflicht, sodass keine Befürchtungen bestehen müssen, dass Inhalte unserer Gespräche öffentlich werden.
Da die Beratung auf freiwilliger Basis geschieht, kann der/die zu Beratende selbst entscheiden, ob eine Beratung erfolgen soll oder auch weitere Hilfsangebote angenommen werden.
Ich höre zu, nehme mir Zeit, bewerte nicht und biete Unterstützung sowie Hilfe zur Selbsthilfe bei Problemen, denen man sich alleine nicht mehr gewachsen fühlt.

Sprechzeiten:

Zur Terminvereinbarung findet ihr mich donnerstags in der 1. und 2. Pause in der Bibliothek.

Ansonsten bin ich jeden Tag (bis auf Donnerstag) in der 11-Uhr-Pause im Lehrerzimmer A05 zu finden oder ihr schreibt mir eine Mail, damit wir einen Termin vereinbaren können. (Martina.Sasse@cgls.de)